Hochzeitsreportage Lübeck und Umgebung

Hochzeitsreportage Lübeck

Hochzeitsreportage in Lübeck und Umgebung

Eine Hochzeitsreportage ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Man liest immer wieder was von natürlichen Hochzeitsfotos, emotionalen Bildern und echten Momenten. Aber was genau steckt hinter einer Hochzeitsreportage?

Ihr kennt sicher den Satz „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ und genau das ist es. Gestellte Fotos sind bei einer Hochzeitsreportage fehl am Platz. Genauso wenig greift man in Momente ein, weil er dann schon verloren wäre. Die Kunst von einem Hochzeitsfotografen ist, meist in Bruchteil einer Sekunde den perfekten Moment für die Ewigkeit einzufangen. Das klingt nicht nur kompliziert, sondert erfordert auch viel Erfahrung in der Hochzeitsfotografie. Die Aufgabe als Fotograf ist, sich unauffällig unter die Gäste zu mischen und eher als Gast/Freund gesehen zu werden, den so lässt sich eure Geschichte noch besser erzählen.

Getting Ready
Hochzeitsfoto

Dauer einer Hochzeitsreportage

Die Geschichte einer Hochzeit lässt sich besser erzählen, umso länger man als Fotograf dabei ist. Einer Ganztagesreportage fängt früh morgens beim Getting Ready der Braut an und endet erst, wenn die Party Nachts auf Hochtouren läuft. Als Hochzeitsfotograf ist man ein Geschichtenerzähler und das Ziel ist, die Hochzeit möglichst komplett und durchgängig zu erzählen. Es kommt natürlich immer auf den Ablauf der Hochzeit und eurer Budget an.

Hochzeitsparty

DAS HOCHZEITSSHOOTING

Beim Brautpaarshooting sieht die Sachen schon bisschen anders aus. Dort geht es natürlich weiter darum natürliche und emotionale Fotos zu erstellen. Wir fahren zu eurer Wunschlocation und machen einen kleinen Spaziergang. Klar geht es hier nicht mehr ohne Anweisungen aber trotz der Ansagen entstehen hier weiterhin natürliche und ungestellte Fotos. Ein weiterer Vorteil von einem Hochzeitsshooting ist, dass ihr bisschen Zeit für euch habt und einmal durch Schnaufen könnt vom Hochzeitstag.

Hochzeitsshooting
Brautpaarshooting

EIN KLEINER AUSZUG AUS MEINEN ARBEITEN

Als Hochzeitsfotograf tanzt man auf sehr vielen Hochzeiten. Am liebsten würde ich euch alle Bilder zeigen aber das ist natürlich immer so eine rechtliche frage. Nicht jeder möchte, dass sein Bild im Internet zu sehen ist und das ist auch völlig in Ordnung. Ich versuche natürlich immer freigaben für ein paar Bilder zu bekommen. Damit ich euch zeigen kann, wie ich so arbeite. In dieser Galerie dreht sich alles um die Hochzeit. Hochzeiten sind etwas ganz besonderes für mich. Ich liebe es, den schönsten Tag zweier Menschen für die Ewigkeit in Bilder festzuhalten.

Alle meine Fotos sind zu 100% echt!

Immer wieder beobachte ich, dass Fotografen für ihre Hochzeitsfotos Models engagieren und eine Location buchen.
Die hierbei entstandenen Fotos werden dann als Reportage auf der Seite gezeigt.
Ich finde diese Art sehr grenzwertig, darum findet ihr hier nur Hochzeitsbilder, die ich auch auf einer Hochzeit wo ich als Hochzeitsfotograf gebucht wurde, erstellt habe.

Hochzeit in Pronstorf

Hochzeit in Pronstorf

Hochzeit im Kloster Zarrentin

Hochzeit im Kloster Zarrentin

Hochzeit Scharbeutz

Hochzeit in Scharbeutz

Hochzeit in Lübeck

Hochzeit in Lübeck

Hochzeit Hotel Farchauer Mühle

Hochzeit im Hotel Farchauer Mühle

Hochzeit im Romantik Hotel Fuchsbau

Hochzeit im Romantik Hotel Fuchsbau

Hochzeit in Ratekau – Dorfmuseum

Hochzeit in Ratekau – Dorfmuseum

Hochzeit Segeberg

Hochzeit in Bad Segeberg